THE ST   RY

Logo_Final_Biennathletics_black_CMYK_edi
 

THE STORY

Mit dem Plan in der Sport Branche Fuss zu fassen, machten wir uns Gedanken über die sinnvolle Nutzung unserer unterrichtsfreien Stunden rund ums Studium. Da uns der Studentenjob „Shaker abwaschen im Fitnessstudio“ zu wenig reizvoll erschien, verbrachten wir die Mehrheit unserer Freizeit mit dem praktischen Erleben und Austesten von Trainingsprinzipien, sowie deren Auswirkungen und Zusammenhänge. Es war eine gute und trainingsintensive Zeit. Rückblickend lernte sie uns folgendes:

Theoretisches Wissen führt nicht folgelogisch zu praktischem Können. Diese Eignungen funktionieren unabhängig voneinander. Das Wissen warum Flugzeuge fliegen können macht aus uns keine qualifizierten Piloten. Dieses Phänomen widerspiegelt sich hervorragend in unserem Tätigkeitsbereich in Form der Kluft zwischen Theorie und Praxis. Die Tatsache, dass die Geschichte des Flugzeugs lediglich 200 Jahre zeichnet, während die Entwicklungsgeschichte des Menschen bereits 2 Mio. Jahre andauert, verstärkt die Komplexität noch zusätzlich.

"Auf dem Weg zum sportlichen Erfolg gibt es keine Abkürzungen. Als zielorientierter Coach, wissbegieriger Sportwissenschaftler und leidenschaftlicher Athlet gehe ich mit Dir den ganzen Weg."

NICK
WALSER

Headcoach & Owner

"Der menschliche Körper fasziniert mich durch seine Komplexität immer wieder aufs Neue. Gerne helfe ich Dir die grundlegenden Mechanismen zu verstehen und zeige Dir wie du die richtigen Hebel zielgerichtet für langfristige Gesundheit und Leistungssteigerung bedienst."

MANUEL
STRUB

Headcoach & Owner

"Gesund zu sein und es zu bleiben ist unser höchstes Ziel. Es braucht grossen Mut und viel Willenskraft Veränderung und den ersten Schritt in Richtung Ziel anzupacken. Gerne gebe ich Dir den nötigen Ruck, Unterstützung und Rückhalt und begleite Dich auf Deinem persönlichen Weg."

PASCALE
STÄHLY

Coach

"Eine waschechte Mittelländer Frohnatur mit einem Sinn für Detail und Qualität. Frei nach dem Satz „Do everything exactly, without taking anything too serious“, stehen für mich Eure Anliegen und die Bewegungsqualität immer im Vordergrund."

FLORIM
GASHI

Coach

Mit dem Ziel die Theorie mit der Praxis bestmöglich zu verknüpfen gründeten wir 2016 Biennathletics. Wir halfen Bekannten, Freunden & Athleten mit einfachen Tipps, um ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele umzusetzen. Unsere Erfolge und das äusserst positive Feedback motivierten uns weiter zu machen und uns weiter zu verbessern. Wir arbeiteten also kontinuierlich an unserem Unternehmen, ohne es als Arbeit wahrzunehmen. Unser Angebot erweiterte sich und unser Team wuchs, bis wir Anfangs 2019 aus unserem Studentenjob die Biennathletics GmbH gründeten.

Nun sind wir in dieser Branche etabliert und konnten uns in dieser wundervollen Sportregion ein interessantes Netzwerk aufbauen. Es ist ein wunderschönes Gefühl als Biennathletics, im Leben vieler Menschen, sowie in Sportkarrieren vieler Athleten & Teams etwas Positives bewirken zu können. 

WAS STECKT HINTER UNSEREM SLOGAN?

Die Gesundheit hat absolute Priorität im Leben eines jeden Einzelnen. Darauf bauen wir, indem wir deine Gesundheit maximieren und Potential für Verletzungen und Krankheiten minimieren. Auf einen gesunden und funktionierenden Bewegungsapparat bauen wir dir deine sportartspezifische und zielorientierte Fitness. Die Gewichtung der Trainings- & Sportwissenschaftlichen Prinzipien in unserer Arbeit runden unser Versprechen ab. Dies wiederspiegelt sich in Qualität, Langfristigkeit, Effizienz und Effektivität. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Spitzensport, sowie der grossen Begeisterung beim Coaching, unterstützen wir Dich bei deinem Vorhaben.